Armes kleines Kuschelmäuschen

Am Dienstag fing Pixie mit Unpässlichkeiten an. Sie hatte ein wenig Durchfall. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat sie unsere Räumlichkeiten doch „nett dekoriert“. Daraufhin habe ich beide Wauzis mit ins Büro genommen um schnell mit ihr rausgehen zu können, wenn es ernst wird. Hier möchte ich meinem Chef mal ein dickes Danke sagen. Er hat selber nicht viel mit Hunden am Hut aber doch war er sehr verständnisvoll…es ging ja noch weiter. Mittwoch gegen späten nachmittag fing Pixie an zu brechen. Irgendwann wurde dieses schaumige Zeug blutig. Und ich bekam echt Angst. Sofort rief ich meinen Tierarzt an, der (natürlich) keine Sprechstunde hatte aber auf seinem Handy erreichbar war. Leider war er zu weit von der Praxis entfernt und riet mir, die Tierklinik aufzusuchen. Was ich dann auch sofort tat. Letztendlich wurde herausgefunden, das die kleine Maus eine Magen- und Darmentzündung hatte. Am Donnerstag durften die zwei nochmal mit mir ins Büro, zur besseren Aufsicht. Heute geht es ihr wieder wesentlich besser…sie hat schon wieder sehr viel Unsinn im Kopf und ich muss sie wirklich etwas zurückhalten. Sie soll ja noch geschont werden. Woher es kommt, konnte man nicht genau sagen. Vielleicht hat sie etwas gefressen was ihr nicht bekommen ist. Oder etwas scharfkantiges. In Zukunft werde ich noch genauer aufpassen, was dieser kleine Staubsauger unterwegs mal wieder findet…

Snif war übrigens sehr besorgt um sein Mädchen. Er stand schon zuhause immer bei ihr wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Und in der Tierklinik war er ja der Klopper. Während Pixie wirklich alles klaglos und tapfer über sich ergehen ließ, stand Snif daneben und jammerte was das Zeug hielt!

Dieser Beitrag wurde unter Fräulein Flitzpiepe, Herr Schabernack veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Armes kleines Kuschelmäuschen

  1. Brigitte schreibt:

    Liebe Ute, herzliche Grüße zum Wochenende.
    O Gott, was für eine Aufregung, aber prima, daß Du trotz Unwohlsein, Pixi mit ins Büro nehmen darfst. Gut, wenns wieder schnell vorbei geht. Eine tolle Zusammengehörigkeit von beiden Hundis, das freut mich.
    Ich hatte ja täglich zur Arbeit/Schicht, meinen Malteser 10 Jahre lang mit. Mein Chef gestattete es mir auch. Wir waren da ein tierisches 3-Schicht-Team. Für mein Hundi wurde mir sogar extra ein breites Fensterbrett vom Hausmeister gebaut, damit er von Frühling bis Ende Herbst in seinem Körbchen von einer erhöhten Aussichtsplattform, bei geöffnetem Fenster, alles gut im Blick hatte.
    Ich arbeitete die letzten 11 Jahre, aus gesundheitl. Gründen, im Pförtnerhäuschen von der Ausbildungsstätte der Berliner Verkehrsbetriebe.
    Ich wünsche Dir, den Zwei- und Vierbeinern ein schönes Wochenende und 1. Adventssonntag, sowie eine streßarme Vorweihnachtszeit.
    Tschüssi, alles Gute, Brigitte

  2. Ocean schreibt:

    Liebe Ute,

    gute Besserung für die arme Maus, und feste Daumendrücker, daß sie schnell wieder ganz fit ist! Super, daß du sie mit ins Büro nehmen konntest!

    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Ocean

  3. Helmut schreibt:

    Wie heißt es doch so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Wie schön, daß dein Boss ein so verständnisvoller Mensch ist.
    Ein schönes WE für euch alle Zwei- und Vierbeiner.

    Salut
    Helmut
    P.S. Meinen Weihnachtsmarktbesuch habe ich abgesagt.

  4. Maccabros schreibt:

    dann hoffen wir mal, dass es bald besser wird…

    LG

    Maccabros

  5. Hallo Ute,
    ohje die arme Maus!
    Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder richtig ok ist!
    Man leidet ja immer sehr mit….gut, dass Dein Chef so verständnisvoll ist.

    Liebe Grüße schicke ich Dir
    Katinka

  6. Träumerle Kerstin schreibt:

    Oh weh, wir leiden ja immer mit. Und wenn wir nicht wissen, was es ist, das macht einen ganz verrückt. Bloß gut, dass es ihr besser geht. Und einen prima Chef hast Du. Ich würde mich nicht mal trauen zu fragen, denn meiner hat mit Haustieren nichts am Hut.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Hinterlasse einen Kommentar